Sicherheit für Sie und Ihre Liebsten –
Ablebensvorsorge
Österreichs erste Online-Ablebensversicherung
Livv.protect ist Österreichs erste Ablebensversicherung, die komplett online abschließbar ist. So kannst Du Deine Versicherung abschließen, wann Du willst und wo Du willst. Schnell in nur wenigen Schritten und ohne lästigen Papierkram.
Mit maßgeschneiderten Personenversicherungen vermitteln wir Ihnen den optimalen Schutzpolster. In diesem Sinne bieten sowohl Risikoversicherung als auch Ablebensversicherung Schutz bei unerwarteten Schicksalsschlägen. Und zwar sorgen diese Personenversicherungen dafür, dass Sie nicht in finanzielle Not geraten. Vielmehr dienen sie zur Absicherung Ihrer Angehörigen, zur Besicherung von Krediten bzw. Darlehen sowie als finanzielle Basis für ein Begräbnis in Würde.
Was ist eine Ablebensversicherung und wo liegt der Unterschied zur Risikolebensversicherung?
Eine Ablebensversicherung ist vor allen Dingen ein Schutzpolster und eine Vorsorge für Deine Familie und alles, was Du Dir im Leben aufgebaut hast. Sei es die Zukunft Deiner Kinder, die Dir am Herzen liegt oder Dein eigenes Unternehmen, in das Du viel Zeit und Geld gesteckt hast: Im Todesfall wird das Aufgebaute für Deine Familie und Deine Partner, privat wie geschäftlich, schnell zur finanziellen Zerreißprobe.
Mit einer Ablebensversicherung kannst Du das verhindern und für finanzielle Absicherung sorgen! Schon mit einer geringen monatlichen Prämie stellst Du sicher, dass im Falle Deines Ablebens finanzielle Mittel für Deine Hinterbliebenen zur Verfügung stehen. Kurz gesagt: Du sorgst damit vor, dass etwaige Kredite weiterbezahlt oder Mieten und andere Fixkosten auch nach Deinem Ableben beglichen werden können.
Übersicht monatliche Fixkosten
Eine Risikolebensversicherung bietet genau denselben Schutz, nur ist der Begriff eher in Deutschland gängig. Hier wird zudem manchmal der Begriff Risikoversicherung gebraucht, also lass Dich nicht verwirren! Wenn Du Dich jetzt fragen solltest, was der Unterschied zu einer Erlebensversicherung ist, ist das schnell erklärt: Eine Ablebensversicherung ist ein Schutz, der nur dann greift, wenn Du während der im Vertrag vereinbarten Laufzeit aus dem Leben scheidest. Solltest Du das Ende der Laufzeit erleben, erhältst Du nichts. Deshalb sind die Beiträge auch recht günstig.
Bei einer Erlebensversicherung bekommst Du zwar nach Ende der Laufzeit eine Summe ausgezahlt. Aber die Beiträge, die Du dafür jeden Monat zahlen musst, sind weitaus höher als bei einer Ablebensversicherung. Die Erlebensversicherung gilt als klassische Geldanlage, die Ablebensversicherung hingegen als reine Risikoabsicherung.
Wann sollte man eine reine Ablebensversicherung abschließen?
Im Laufe eines Lebens durchläuft jeder mehr oder weniger dieselben Stationen. Man findet sich im Berufsleben ein und beginnt seine Zukunft zu gestalten: die eigene Familie gründen, ein Haus bauen, eine Wohnung kaufen oder in die Selbständigkeit starten. Meist gehen mit solchen Entwicklungen gewisse Investitionen einher. Und genau deshalb sollten Deine Gedanken sich auch darum drehen, wie Du das Aufgebaute absichern kannst!
Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, um eine Ablebensversicherung als Vorsorge abzuschließen? Am besten jetzt, denn man weiß nie, was die Zukunft bringt! Bei einer Verschlechterung Deines Gesundheitszustandes kann es nämlich sein, dass Du keinen Versicherungsschutz mehr bekommst. Falls Du Dir jedoch noch unsicher sein solltest, dann lies gerne weiter! Wir haben hier für Dich ein paar Situationen zusammengestellt, die mit einer Ablebensversicherung weitaus stressfreier gemeistert werden können.
Statistik Todesalter
Sofort-Vorteile: Deine Kreditabsicherung
Banken können einfordern, dass ein Kredit über eine Ablebensversicherung abgesichert wird. Oft muss also erst eine Versicherung abgeschlossen werden, damit man einen Kredit gewährt bekommt. Meistens bekommst Du von der Bank gleich ein Angebot für eine solche Versicherung. Mit dem Livv.at Beitragsrechner kannst Du ganz einfach online überprüfen, ob wir nicht ein besseres Angebot für Dich haben.